Seltenheit - Renovierte Wohnung mit Garage und Gartenanteil auf der "Insel"

Nibelungenstraße, Kehl 77694
211
360.000€
Beschreibung

In direkter Rheinnähe erwartet Sie diese renovierte 3,5-Zimmer-Wohnung mit ihren hohen Decken, ihrer praktischen Aufteilung und ihren vielen Vorzügen wie Gartenanteil und Garage.

Das kleine Mehrfamilienhaus (3 Wohnungen, jeweils eine pro Etage) empfängt Sie mit einem charmanten begrünten Hauseingang.

Durch das breite Treppenhaus erreichen Sie die Wohnung im ersten Stock des Gebäudes. Der geräumige Eingangsbereich führt zu den 3 Zimmern, dem Bad und der Ess-Küche (mit angedeutetem Rheinblick).
Die 3 Zimmer waren laut Bauplänen früher durch Durchgänge / Türen miteinander verbunden, einer persönlichen Raumgestaltung / Aufteilung steht hier somit nichts im Wege. Das aktuelle Wohnzimmer, sowie die Küche, verfügen über einen eigenen Balkon.

Ausstattung / Zustand

Die Wohnung verfügt sowohl über eine Garage, wie auch über einen Gartenanteil.
Dieser ist in zwei Teile unterteilt : einerseits ein kleiner Gemüse-Garten, der nach der Permakultur-Logik angesetzt wurde, andererseits eine angenehme Sitzecke, ideal um von Frühling bis Herbst die Lage und Sonne zu genießen. Hier lässt es sich entspannen.
Die Wohnung wurde über die letzten Jahre größtenteils renoviert. Neben neuen Bodenbelägen und einem frischen Anstrich wurden auch die Heizung (Elektro – mit Smart-Home-Steuerung), die Elektrik und die Küche komplett erneuert (diese wird auch mit der Wohnung verkauft).
Im aktuellen Wohnzimmer und Büro wurden Ethernet-Anschlüsse verlegt.
Das Haus an sich wird in den kommenden Jahren einige Renovierungsarbeiten benötigen. Diese wurden bereits in der letzten Eigentümerversammlung angesprochen, jedoch nicht präziser definiert.
Momentan sind keine dringenden Arbeiten durchzuführen.

Lage

Die Wohnung befindet sich auf dem gesuchten Kehler Insel-Viertel, nur ein paar Schritte von der Rheinpromenade entfernt. Auch Kehler Zentrum ist fußläufig schnell erreicht, hier sind alle Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf (und mehr) vorhanden.

Kindergarten und Schule (Falkenhausenschule) sind nur einige Minuten zu Fuß entfernt. Zudem sind Sie von hier aus auch schnell mit dem Fahrrad, Auto, Bus, der Tram oder dem Zug nach Straßburg und den Rest Kehls unterwegs.
Über die B28 / A5 sind natürlich auch andere Ziele schnell erreicht.

Weitere Informationen

Wesentlicher Energieträger : Strom

Energieeffizienzklasse : E (131,70 kWh/(m²·a))

Energieausweis ausgestellt am 08.04.2015, gültig bis 07.04.2025

Das Haus wird wegen der kleinen Anzahl an Eigentümern / Wohnungen momentan ohne Hausverwaltung geführt. Die Abrechnung wurde bis jetzt von den Verkäufern durchgeführt. Eine Rücklage wurde noch nicht gebildet.
Da die Wohnung mit Strom geheizt wird und über einen eigenen Wasser-Hausanschluss verfügt ist das Hausgeld sehr moderat und beträgt weniger als 45€/Monat. Hierin sind Gebäudeversicherung, Allgemeinstrom und Müllgebühren enthalten.

Der Maklervertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit wie z.B. die Anforderung eines Exposés, Herausgabe der Objektadresse oder Besichtigung zustande. Die vom Käufer zu zahlende Courtage in Höhe von 2,975% auf den Kaufpreis, einschließlich 19% Umsatzsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.
Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Abmessungen und Preisangaben beruhen auf Angaben der oder des Verkäufer/s, oder der oder des Architekten. Der Makler übernimmt hierfür keine Haftung. Die Grundrisse/Schemas dienen zu Informationszwecken und können Fehler aufweisen.

Bildergallerie

Eigenschaften der Immobilie
  • Wohnung
  • 2 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • 3 Zimmer
  • Baujahr: 1920
  • 1 Parkmöglichkeit(en)
  • Wohnfläche: 91,64 m²
  • Energy Rating E (131,70)
  • Garage(n)
  • Balkon