Nur ein paar Schritte zum Altrhein - Geräumige Wohnung mit Garten und vielen weiteren Vorzügen

Kehl 77694
312
465.000€
Beschreibung

Solch eine Wohnung gibt es nur einmal. Durch den angenehmen Eingangsbereich gelangen Sie neben den zwei Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmern zum Wohnbereich, dem Schlafzimmer, einem Abstellraum und dem außergewöhnlichen Badezimmer.

Das Wohnzimmer ist sowohl geräumig (ca. 52,62 m²), wie auch sehr hell und strahlt ein sehr angenehmes Raumgefühl aus. Hier wurde mit einem Anbau ein weiterer Raum hinzugefügt, der durch seine vielen Fenster viel Licht in die Wohnung bringt. Von diesem gelangen Sie auf die hübsche Holzterrasse, die letztendlich zum eigenen Garten führt.

Das Badezimmer wurde mit viel Geschmack umgebaut und eingerichtet. Von hier führt ein kleiner Gang über eine Treppe zu einem Zweiteingang Richtung Garten, sowie zur Waschküche und einem Abstellraum (gemeinsam ca. 17,05 m² – nicht in der Wohnfläche inbegriffen). Diese Fläche könnte auch zum Beispiel für eine Sauna oder als Hobbyraum genutzt werden.

Der kleine Abstellraum innerhalb der Wohnung diente früher als WC und könnte entsprechend wieder als solches umgebaut werden, um ein Gäste-WC zu haben.

Der eigentliche Keller der Wohnung ist über das Treppenhaus erreichbar.

Ausstattung / Zustand

Die Wohnung befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Hier sind keine dringen Arbeiten erforderlich.

Die sehr hochwertige und gut erhaltene Einbauküche wird natürlich mitverkauft.

Die Wohnung verfügt über eine eigene Gas-Heizung (im Keller), welche erst vor ca. 7 Jahren erneuert wurde. Im Wohnbereich befindet sich auch ein Kamin, welcher dem Raum viel Charme verleiht. Dieser wird aktuell nicht genutzt.

Neben den ca. 116,32 m² Wohnfläche kommen der eigene Garten (ca. 165 m²), die Garage, der Stellplatz, der Keller (ca. 22,25 m²) und die Waschküche/Abstellraum (ca. 17,05 m²) hinzu.

Der angenehme Garten verfügt über einen Brunnen mit Pumpe und einen gemauerten Grill/Ofen. Ideal für gemütliche Abende mit Familie und Freunden.

Am Haus selbst sind mittelfristig Modernisierungen angedacht, diese sind jedoch noch im Status der Planung. Ein Entschluss wird voraussichtlich erst nach dem Verkauf stattfinden, womit eine Mitbestimmung gegeben sein sollte.

Lage

Die Wohnung befindet sich, nur einige Meter vom Altrhein und der Insel entfernt, neben der Falkenhausen Schule. Dadurch ergibt sich am Abend und Wochenende eine ruhige und doch Stadtnahe Lage.

Die Tram-Station Rathaus ist zu Fuß 2 Minuten weit weg, mit dem Auto ist man sehr einfach und schnell in Richtung B28 und Straßburg unterwegs.

Die Kehler Innenstadt und ihre vielen Einkaufsmöglichkeiten sind auch sehr schnell erreicht.

Weitere Informationen

Wesentlicher Energieträger: Gas

Das Hausgeld beläuft sich laut Abrechnung 2021 auf ca. 133 €/Monat, da die Wohnung über eine eigene Heizung verfügt sind die Heizkosten hierin nicht enthalten. Momentan existiert noch keine Instandhaltungsrücklage.

Es liegt für das Haus momentan kein Energieausweis vor, § 87 GEG findet somit noch keine Anwendung. Die Hausverwaltung wurde mit dessen Erstellung beauftragt. Die Daten werden, sobald der Energieausweis erstellt wurde, nachgereicht, spätestens zum Zeitpunkt des Kaufvertrags.

Der Maklervertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit wie z.B. die Anforderung eines Exposés, Herausgabe der Objektadresse oder Besichtigung zustande. Die vom Käufer zu zahlende Courtage in Höhe von 2,975 % auf den Kaufpreis, einschließlich 19 % Umsatzsteuer, ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.

Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Abmessungen und Preisangaben beruhen auf Angaben der oder des Verkäufer/s, oder der oder des Architekten. Der Makler übernimmt hierfür keine Haftung. Die Grundrisse/Schemas dienen zu Informationszwecken und können Fehler aufweisen.

Bildergallerie

Eigenschaften der Immobilie
  • Wohnung
  • 3 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • 4 Zimmer
  • 2 Parkmöglichkeit(en)
  • Wohnfläche: 116,32 m²
  • Energy Rating Unbekannt
  • Garage(n)
  • Parkplatz/Parkplätze
  • Terrasse