Einer der schönsten Ausblicke in Kehl - Mehr als 125 renovierte Quadratmeter mit Blick auf den Rosengarten und die Insel

10 Jahnstraße, Kehl 77694 Deutschland
321
439.900€
Beschreibung

Mit einem der wahrscheinlichen schönsten Ausblicken aus Kehl wird Sie diese größtenteils renovierte Wohnung schnell in ihren Bann ziehen.

Direkt am Rosengarten, mit Blick auf den Altrhein, die St-Johannes-Nepomuk-Kirche und das Insel-Viertel, befindest sich im 1. Stock eines markantem Mehrfamilienhauses aus dem Jahre 1925 diese helle Wohnung mit außergewöhnlichem Schnitt. Man kann man sich kaum eine bessere Lage vorstellen.

Die Wohnung verfügt über :
– ein großes, lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit ca. 38m² Wohnfläche ;
– ein Schlafzimmer mit privatem Badezimmer (mit WC, Waschbecken und Dusche) ;
– zwei Zimmern mit Mezzanine, welche entweder als Schlafkoje oder als Stauraum genutzt werden können. Diese Zimmer können nauch zu einem großen vereint werden, die Mezzanine ist durchgehend ;
– eine geräumigen, voll ausgestatteten Küche im minimalistischen und modernen Stil ;
– ein großes Badezimmer mit Eckwanne und zwei Waschbecken
– einem Gäste-WC mit Platz für eine Waschmaschine oder weiteren Stauraum.

Zudem kommt noch ein großer Balkon (ca. 12m²) zum Hof, sowie einem Stellplatz und zwei Kellern, davon einer komplett abgetrennt.

Ausstattung / Zustand

Obwohl die Deckenhöhe mit größtenteils 3,20m überdurchschnittlich groß ist, wurde hier sogar noch fonisch gedämmt, um Sängern und Musikern zu ermöglichen auch ohne Störung der Nachbarn zu proben. Falls man dies nicht brauchen sollte, wäre noch ein Plus an Deckenhöhe erreichbar, zum Beispiel um eine Mezzanine im Wohnzimmer zu installieren.

Die Wohnung wurde größtenteils saniert und renoviert. Die älteren Holzfenster wurden aus stilistischen Gründen behalten und sind noch komplett funktionstüchtig. Elektrik, Leitungen, Heizung und die Sanitär-Einrichtung wurden in diesem Zuge erneuert. Die Wohnung wurde seit der Modernisierung nicht bewohnt.

Lage

Die Wohnung befindet sich wie bereits beschrieben am Rande des Rosengartens.
Sowohl im Sommer wie auch im Winter ist der uneinnehmbare Blick auf Park, Kirche und den Anfang des Insel-Viertels kaum zu schlagen.

Die meisten Geschäfte des Alltags sind von hier schnell zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht. Die Tram und der Bahnhof sind zu Fuß ca. 5-10 Minuten entfernt. Von hier kommt man schnell nach Straßburg oder Offenburg.

Die Falkenhausen-Schule liegt beinahe um die Ecke. Mit dem öffentlichen kommt man schnell zu weiteren Schulen.

Weitere Informationen

Wesentlicher Energieträger : Gas
Energieeffizienzklasse : Diese wird nachgereicht sobald der Energieausweis erstellt wurde. Die Erstellung des Energieausweises wurde beauftragt.
Energieausweis ausgestellt am / gültig bis : Diese Daten werden nachgereicht sobald der Energieausweis erstellt wurde. Die Erstellung des Energieausweises wurde beauftragt.
Baujahr Wärmeerzeuger : 2018
Baujahr Gebäude : 1925

Das Hausgeld beläuft sich aktuell auf knapp unter 100€. Da die Wohnung nicht bewohnt wird ist diese Summe natürlich nicht realitätsgetreu. Eine genauere Schätzung der Nebenkosten kann gerne angesprochen werden.

Es liegt für das Haus momentan kein Energieausweis vor, § 87 GEG findet somit noch keine Anwendung. Die Hausverwaltung wurde mit dessen Erstellung beauftragt. Die Daten werden sobald der Energieausweis erstellt wurde nachgereicht, spätestens zum Zeitpunkt des Kaufvertrags.

Der Maklervertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit wie z.B. die Anforderung eines Exposés, Herausgabe der Objektadresse oder Besichtigung zustande. Die vom Käufer zu zahlende Courtage in Höhe von 2,38% auf den Kaufpreis, einschließlich 19% Umsatzsteuer, ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.

Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Abmessungen und Preisangaben beruhen auf Angaben der oder des Verkäufer/s, oder der oder des Architekten. Der Makler übernimmt hierfür keine Haftung. Die Grundrisse/Schemas dienen zu Informationszwecken und können Fehler aufweisen

 

Bildergallerie

 

Eigenschaften der Immobilie